Hühn Header

Spezialgerüstbau | Personen- u. Lastaufzüge |Wetterschutzdächer | Fluchttreppentürme
Protect-Einhausungen | Staubschutzwände | Lärmschutzwände

Referenzen Fluchttreppentürme/Treppentürme

Rüdesheim, Krankenhaus
Erstellung eines Fluchttreppenturms mit mehreren Einstiegsebenen gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen für Fluchtwege. Der Treppenturm wurde rückwärtig am örtlichen Krankenhaus montiert und befindet sich auf der Technikzentrale und überbrückt diese.
Ausführungszeitraum: Seit 2010.

Rüdesheim, Krankenhaus

 

Frankfurt am Main, Victor-Slotsch-Straße
Erstellung eines Fluchttreppenturms mit mehreren Einstiegsebenen gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen für Fluchtwege. Der Treppenturm befindet sich an einem Schulgebäude.
Ausführungszeitraum: Seit 2010.
Victor-Slotsch-Straße 20, Frankfurt am Main 004

 

Wetzlar, Goetheplatz
Erstellung eines Fluchttreppenturms mit mehreren Einstiegsebenen gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen für Fluchtwege. Der Treppenturm wurde im Innenhof der Seniorenwohnanlage aufgestellt und dient als zweiter Rettungsweg.
Ausführungszeitraum: Seit 2009.
wz-fluchttreppe

 

Aussichtsturm Einhardsbasilika, Michelstadt/Odw.
Der Auftrag für die Sanierung des Daches der Einhardsbasilika (s. Referenzen Kirchen) umfasste auch die Erstellung eines Aussichtsturmes. Dieser wurde nach Standards für Fluchttreppentürme zuzüglich  Zugangsbeschränkung, Drehkreuz und Personenzählwerk ausgestattet.
Zeitraum: 2006 - 2009.
michelstadt aussichtssturm

 

Flughafen Frankfurt/Main, Terminal 1
Ersatzzugang für Last-Minute-Reisebüros im Terminal 1, Flughafen Frankfurt. Erstellung eines Treppenturmes mit etwa 12 m langem Laufsteg für den Abbruch eines bestehenden Treppenbauwerkes im Terminal 1 B, Abflughalle. Die Gitterträger mit einer Spannweite von 12,50 m wurde von Layher eigens für das Bauvorhaben angefertigt.
Zeitraum: 2006 - 2008.

 

 

Hühn Gerüstbau GmbH - Gutenbergring 8 - 35463 Fernwald
Tel. 06404/9140-0 - Fax. 06404/9140-20 - info(at)huehn-geruestbau.de